5 Jahre UKA Projektträger veröffentlicht am

Fünf Jahre UKA Projektträger in Lohmen

Am 17. Juni 2017 wurde das fünfjährige Bestehen des Bauträgers gefeiert. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch das neue Bürogebäude eröffnet.

23 Windparkinfrastrukturen, 65 gegossene Fundamente, 500 Kilometer verlegte Mittelspannungskabel und 300.000 Quadratmeter Stellfläche: Das ist die Bilanz des erfolgreichen Jahres 2016 für UKA Projektträger. Am 17. Juni 2017 feierte der Bauträger gemeinsam mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern das fünfjährige Bestehen im „Alten Tanzsaal“ der Stadt. Rund 150 Gäste kamen zu den Feierlichkeiten, darunter auch Bürgermeister Bernd Dikau: „Lohmen ist stolz, dass UKA hier ist. Es ist toll, dass die Mitarbeiter des Projektträgers hier aus der Region kommen. Hier leben sehr engagierte Menschen, UKA bietet ihnen mit Arbeitsplätzen Perspektiven.“

Darüber hinaus konnten sich die Gäste auch einen Eindruck von dem neuen Bürokomplex vis-à-vis zum Hauptsitz von UKA Projektträger verschaffen. Das in DDR- und Nachwendezeiten als Poststation, Blumenladen und ABM-Stelle genutzte Gebäude war anlässlich des Mitarbeiterzuwachses komplett umgebaut und tags zuvor fertiggestellt worden.