Man muss Freude säen, wenn man Glück ernten will.

Unternehmensmeldung

UKA unterstützt Vereine mit 21.690 Euro

Im Nachgang seiner Weihnachtsaktion 2020/2021 spendet der Energieparkentwickler UKA insgesamt 21.690 Euro an sieben gemeinnützige Vereine und Stiftungen.

„UKA verzichtet mit seiner Weihnachtsaktion zum dritten Mal bewusst auf Geschenke für Geschäftspartner und unterstützt stattdessen Vereine, die sich für Umwelt oder Gesellschaft einsetzen“, sagt UKA-Unternehmenssprecher Oliver von Oehsen.

An wen die Unterstützung geht, bestimmten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr konnten sie Vereine für die UKA-Weihnachtsaktion vorschlagen, deren Arbeit in ihren Augen besonders wichtig für Natur und Umwelt oder für die Gesellschaft ist. Rund um Weihnachten und bis in den Januar hinein konnten Geschäftspartner, Freunde und Mitarbeiter ihr Lieblingsprojekt unter sieben Vereinen heraussuchen und mit einem Aktionscode 10 Euro spenden. Die Aktion findet seit ihrem Start vor drei Jahren großen Anklang: 11.310 Euro wurden im ersten Jahr der Aktion für gemeinnützige Vereine gesammelt; im zweiten Jahr der Aktion waren es 14.580 Euro. Um Weihnachten 2020 kam nun eine Spendensumme von insgesamt 21.690 Euro zusammen.

Die Weihnachtsspenden gehen dieses Mal an die Dresdner Kinderhilfe, den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder, die Stiftung Fledermaus in Erfurt, den Tierschutzverein Cottbus, den Trauerhilferverein Trauerland in Bremen und Oldenburg, die Klinikclowns Rostocker Rotznasen und an den Heimat-Tierpark Olderdissen in Bielefeld.

Mehr Informationen zur UKA-Weihnachtsaktion