SACHBEARBEITER ORGANISATION (m/w/d)

STANDORT ROSTOCK

Vollzeit, 40 Std./Woche

ab sofort bzw. nach Absprache

 

IHRE AUFGABEN:

  • Sicherung des Bürobetriebes des Unternehmens in technischer und organisatorischer Hinsicht
  • Bearbeitung des Postein- und ausgangs sowie des Rechnungseingangs
  • Beschaffung und Bewirtschaftung der Betriebsmittel (Gebrauchsund Verbrauchsmaterialien)
  • Terminvereinbarung, Vorund Nachbereitung von Besprechungen und internen Schulungen
  • Organisation von betrieblichen Veranstaltungen
  • Besetzung der Rezeption und Telefondienst
  • Unterstützung bei der Organisation des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsbeauftragten
  • Verwaltung der Mietobjekte (Schlüsselausgabe, Raumausstattung, Mängelkontrolle)
  • Termin und Fristenkontrolle (Kalendermanagement)
  • Selbstständiges Erstellen von Schreiben, Tabellenkalkulationen und Präsentationen
  • Verwaltung des firmeneigenen Fuhrparks (Werkstattbesuch, Schadensmeldung)
  • Pflege des Inventarsystems, der Briefvorlagen und der Dienstanweisungen
  • Pflege der Teeküchen
  • Organisation von Dienstreisen

IHR PROFIL:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Fachbereich Bürokommunikation/-management oder einen vergleichbaren Abschluss
  • idealerweise erste Berufserfahrung
  • ausgeprägte Serviceorientierung und Freundlichkeit
  • Organisationstalent, Flexibilität und Spaß an Teamarbeit
  • gute bis sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen
  • schnelle Auffassungsgabe, strukturelles und analytisches Denkvermögen
  • kommunikatives und strukturiertes Vorgehen
  • Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur umfassenden Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche einschließlich der Nutzung von Weiterbildungsangeboten
  • Führerschein Klasse B vorhanden

WIR BIETEN IHNEN:

  • ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team
  • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub
  • auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
  • freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad)
  • Möglichkeiten für Homeoffice
  • moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke
  • regelmäßige Teamevents
  • sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung.

Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.