UKA eröffnet neuen Standort in Stettin

Unternehmensmeldung

Cześć Polsko! UKA eröffnet Standort in Polen

Der internationale Energieparkentwickler UKA hat einen Standort in Polen eröffnet. UKA Polska in Stettin wird von Geschäftsführer Grzegorz Gawrych geleitet.

Gawrych baut aktuell sein Team auf und bringt zehn Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Windparks im polnischen Markt mit. Bevor er zu UKA kam, verantwortete er ein Portfolio an  Windparkprojekten in verschiedenen Stadien, von der Flächensuche über die Erteilung von Genehmigungen bis hin zur Sicherung einer Einspeisevergütung in Ausschreibungen.

Die Entscheidung für den Markteintritt fiel, weil UKA großes Potenzial für den Ausbau von Windenergie und Photovoltaik in Polen sieht. Die bevorstehende Liberalisierung der derzeit gültigen Abstandsregelung macht Onshore-Windenergieentwicklung in Polen wieder interessant. Mit dem Start der neuen Niederlassung ist UKA auch dem polnischen Windverband und dem polnischen Solarverband beigetreten.