UKA unterstützt Lok Uebigau

UKA Cottbus unterstützt Lok Uebigau bei Modernisierung

Der Sportverein Lok Uebigau hat mit der Unterstützung des Energieparkentwicklers UKA neue Trainingsausrüstung angeschafft und ist einen weiteren Schritt bei der Modernisierung der Sportanlage vorangekommen.

Mit 2.000 Euro beteiligte sich der Projektentwickler für Wind- und Solarparks an den zwei Großfeldtoren für den Hauptplatz sowie einem 20er Satz Trainingsbälle für die erste Mannschaft.

Die offizielle Einweihung der neuen Tore fand im Rahmen des Kreisliga-Nord-Spiels am 16. Oktober um 14 Uhr statt, als SV Lok Uebigau den Tabellennachbarn SpVgg. Raddusch empfing. Bespielt wurden die Tore zwar bereits beim Heimspiel gegen den TSV 1878 Schlieben II (0:0), die ersten offiziell festgehaltenen Treffer fielen aber erst am vergangenen Sonntag beim 4:1-Sieg für die Hausherren beziehungsweise beim 1:0-Sieg der zweiten Mannschaft im Vorspiel des Tages. In der Halbzeitpause überreichte Max Nixdorf als Vertreter der UKA Cottbus Projektentwicklung den symbolischen Sponsoring-Scheck in Form einer Weltkugel an den stellvertretenen Vorsitzenden Marcel Werner  sowie die weiteren Vorstandsmitglieder Denis Lademann und Karel Arndt. Mit den Worten „Zeit, dass sich was dreht!“ spielte der UKA-Projektentwickler gleichermaßen auf den Song von Herbert Grönemeyer sowie den Ausbau der Windenergie an und fügte hinzu: „Es freut uns, dass wir nach der Unterstützung der ehrenamtlichen Vereinsarbeit erneut die Chance erhalten, den Sport in der Region zu fördern.“

Der Vereinsvorsitzende René Kauk, welcher die Präsentation moderierte, honorierte das Engagement von UKA mit folgenden Worten: „Nachdem die Firma UKA den SV Lok Uebigau in den vergangenen Jahren bereits mehrfach bei verschiedenen Projekten unterstützt, freuen wir uns, auch für unsere neuen Großfeld-Tore auf den Energieparkentwickler zählen zu können. Wir bedanken uns bei UKA für die bisherige – und gern auch zukünftige – gute Zusammenarbeit.“

Im Vorjahr wurden bereits die auf dem Nebenplatz installierten Tore mit Unterstützung von UKA durch Großfeld Rolltore erneuert, weil die dickwandigen Eisenrohr-Gehäuse nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entsprachen.