Engagement

UKA reiht sich unter die Sponsoren des Post SV Mühlhausen

UKA unterstützt den Tischtennisverein Post SV Mühlhausen künftig als Sponsor. Zum Start der Kooperation trafen sich diese Woche der Trainer der ersten Mannschaft, Erik Schreyer, sowie Vertreter des Erfurter UKA-Standorts.

Mit dem Logo an der Hallenwand des berüchtigten Hexenkessels von Mühlhausen ist es offiziell: Der Wind- und Solarparkentwickler UKA wird Sponsor des Post SV Mühlhausen. Durch das damit verbundene finanzielle Engagement soll die Weiterentwicklung des Tischtennisvereins unterstützt werden. Im Verein, dessen erste Mannschaft in der ETTU Champions League spielt und aktuell unter den Top Ten der Tischtennis-Bundesliga rangiert, finden neben den Profis ebenso Amateure und Nachwuchsspieler eine Heimat. Sie alle können auf finanzielle Unterstützer wie UKA und insbesondere auf viele ehrenamtliche Helfer zählen, die hinter den Kulissen die Seele des Vereins ausmachen.

Projektentwickler Frank Lauschus, der zusammen mit Sven Lieback, dem Leiter der Erfurter UKA-Niederlassung, vor Ort in Mühlhausen war, ist sichtlich angetan vom Flair des Vereins: „Die Energie, die hier zu spüren ist, ist schon einzigartig. Wären wir nicht schon Fans des Vereins gewesen, wären wir es spätestens jetzt.“ Thomas Stecher, der die beiden Besucher durch die Hallen führte, freut die Begeisterung: „Wir berichten gerne von unserer Arbeit und nutzen die Gelegenheit, unseren Unterstützern die Besonderheit unseres Vereins live zeigen zu können.“