Ihre Karriere bei UKA

Werden Sie Teil der Energiewende – als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Unternehmensgruppe

Die UKA-Gruppe hat rund 750 Mitarbeiter und ist in Europa, Nord- und Südamerika aktiv. Als Vollentwickler deckt UKA die komplette Wertschöpfungskette ab und betreibt Wind- und Solarparks auch selbst. Das 1999 gegründete Unternehmen ist einer der führenden deutschen Projektentwickler und hat derzeit in Deutschland eine Projektpipeline Wind Onshore von rund 1,2 Gigawatt im Genehmigungsverfahren. Auch international ist UKA in den letzten Jahren stark gewachsen. Die aktuelle Projektpipeline der UKA-Gruppe für Wind- und Solarprojekte umfasst mittlerweile mehr als zwölf Gigawatt.

Damit treibt UKA die Energiewende und den Ausbau der Freiheitsenergien maßgeblich voran. Möglich macht dies eine kollegiale und zielorientierte Zusammenarbeit von Projektmanagern, Geografen, Wirtschaftsingenieuren, Vermessungstechnikern, Forstwirten, Betriebswirten, Juristen und vielen anderen Spezialisten auf höchstem technischen und ökonomischen Niveau. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, erhalten unsere Mitarbeiter regelmäßig Schulungen und Weiterbildungen.

"Ich arbeite seit 2015 bei UKA und habe mich bewusst für eine Beschäftigung in der Windenergiebranche entschieden, weil die Energiewende ein wichtiges generationenübergreifendes Projekt ist. Meine Aufgabe ist unter anderem die Planung der Windparklayouts.“

Ben Smalla

Projektreferent in Cottbus

"Bei der Planung und Umsetzung von Windparks gleicht kein Projekt dem anderen. Als Mitarbeiterin der Projektentwicklung reagiere ich auf alle Eventualitäten und lege im Team Strategien fest, um Projekte erfolgreich umzusetzen."

Sarah Heidl

Sarah Heidl

Projektreferentin in Bielefeld

„Als Leiter der Gruppe ‚Netz‘ der UKA Meißen Projektentwicklung sorge ich mit meinen Mitarbeitern dafür, dass der saubere Strom unserer Windenergieanlagen ins Netz eingespeist werden kann.“

Sultan Daraghmeh

Gruppenleiter Netz in Meißen

„UKA realisiert nur Windenergieparks, die wirtschaftlich sind. Als Gruppenleiter ,Projektbewertung‘ achte ich mit meinen Mitarbeitern während aller Planungsphasen darauf, dass sich unsere Projekte rentieren. Nur wenn die Standorte geeignet sind und die Erträge am Ende stimmen, können wir auch weitere Vorhaben erfolgreich umsetzen.“

Daniel Weiner

Gruppenleiter Projektbewertung in Cottbus

„Ich verantworte den Kaufmännischen Bereich unseres Rostocker UKA-Standortes. Dabei behalte ich den Gesamtüberblick über unsere Finanzplanungen und alle vertraglichen Angelegenheiten.“

Katrin Beckmann

Abteilungsleiterin kaufmännischer Bereich in Rostock

„Ich unterstütze als CAD-Zeichnerin meine Kollegen in der Projektentwicklung mit aussagekräftigem Kartenmaterial rund um unsere Windparkprojekte.“

Marion Hahn

CAD-Zeichnerin in Meißen

SIE SEHEN IHRE BERUFLICHE ZUKUNFT IM BEREICH DER ERNEUERBAREN ENERGIEN?

Dann werden Sie Teil des gesellschaftlichen Jahrhundertprojekts Energiewende! Die Standorte der Unternehmensgruppe UKA bieten zahlreiche Jobs und Karrieremöglichkeiten.

Zum Bewerberportal

UKA: Eine Unternehmensgruppe - viele Karrieremöglichkeiten

Ein umfassendes Leistungsspektrum, erfolgreiche Kooperationen und berufliche Perspektiven - UKA bietet Ihnen mehr als "nur" Erneuerbare.  

Interessiert? Dann erfahren Sie in nur 90 Sekunden mehr über einen der größten deutschen Energieparkentwickler (zum Start auf Play oder ins Bild klicken). 

UKA ist ausgezeichnet...


...mit den kununu-Gütesiegeln OPEN und TOP COMPANY. 

Die Siegel werden von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com vergeben und zeichnen Unternehmen aus, die unter anderem eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter (TOP) bzw. eine hohe Dialogbereitschaft (OPEN) vorweisen können.  

Jede einzelne Bewertung von Bewerbern und Mitarbeitern liefert uns dabei Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Zugleich können wir über kununu Einblicke in die verschiedenen Unternehmensbereiche geben sowie Kolleginnen und Kollegen bei der Vorstellung ihrer Berufsbilder selbst zu Wort kommen lassen. 

Interessiert? Dann erfahren Sie hier noch mehr über UKA als Arbeitgeber.         

 

 


*teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält.