Engagement

UKA unterstützt SV Lok Uebigau für neue Großfeld-Tore

Der Energieparkentwickler UKA Cottbus Hilft dem Fußballverein SV Lok Uebigau mit einem Sponsoring im Wert von 1.000 Euro.

Der Energieparkentwickler UKA Cottbus Hilft dem Sportverein Lokomotive Uebigau mit einem Sponsoring im Wert von 1.000 Euro. Ein anderes Unternehmen beteiligte sich mit 250 Euro. Bei der offiziellen Übergabe am Donnerstag, 5. August, am Sportplatz überreichte UKA-Projektleiter Hannes Stark dem Vorstandsvorsitzenden des Vereins René Kauk und dem stellvertretenden Vorsitzenden Marcel Werner einen symbolischen Scheck in Form des Rotors einer Windenergieanlage.

René Kauk bedankte sich und sagte: „Wir freuen uns sehr über die wichtige Unterstützung durch beide Unternehmen, welche langjährige Partner unseres Vereins sind. Dank der Maßnahme können wir unseren Spielerinnen und Spielern noch bessere Trainingsbedingungen bieten.“ Stark von UKA sagte: „Uns beeindruckt, mit welchem Einsatz die Mitglieder des SV Lok Uebigau auf dem Platz und bei Vereinsaktivitäten dabei sind – dieses Engagement möchte UKA unterstützen.“ Bei den neuen Toren handelt es sich um sogenannte Großfeld-Rolltore. Die bislang auf dem Nebenplatz installierten Tore aus dickwandigem Eisenrohr entsprachen nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards und müssen dringend ersetzt werden.